Niedernberg. Die StorRepair GmbH in Niedernberg, ein Tochterunternehmen der StorTrec AG, sorgt mit neuen Produkten und Dienstleistungen für mehr Datensicherheit bei ihren Kunden. Die Datenflut nimmt ständig zu und die Sicherung dieser Daten wird immer bedeutender. Dabei sind fehlerhafte Medien oft die Ursache dafür, dass Datensicherungen nur unvollständig oder überhaupt nicht wieder herstellbar sind. Mit dem neuen Analysegerät VeriTape® von StorRepair können neben LTO Cartridges jetzt auch 3592 Cartridges auf Qualität und Zuverlässigkeit untersucht werden. Dadurch werden erste Anzeichen einer Qualitätsminderung bereits frühzeitig erkannt und Datenverlust sowie ein kostspieliger Ausfall der Datensicherung können vermieden werden. Das VeriTape® Tool analysiert die Qualität der 3592 / LTO Cardridges direkt und in sehr kurzer Zeit. Das Ergebnis der Analyse gibt Aufschluss darüber, ob das Medium auch zukünftig noch zuverlässig verwendet werden kann oder ob ein fehlerhaftes Laufwerk verwendet wird und die Ursache war. Diese Analyse sollte regelmäßig und vor allem vor der Speicherung von wichtigen Unternehmensdaten mit den 3592 / LTO Cartridges durchgeführt werden.
Zusätzlich bietet das Unternehmen einen Datenlöschungs-Service für LTO /9840 /9940 und jetzt Neu für 3592 Cartridges an. Das bedeutet die sichere, zuverlässige Löschung der Daten entweder in der eigenen Reparatur-Werkstatt oder beim Kunden vor Ort. Der Vorteil des von MPTapes in USA entwickelten Löschvorganges Secure EraseTMdabei ist, dass nicht nur die sichere Löschung der LTO / 9840/ 9940 / 3592 Cartridge Daten vorgenommen wird, sondern die Bänder auch wieder mit der Servospur beschrieben werden. Zusätzlich wird mit einem Scanvorgang ein Qualitätslevel (Scorelevel >85) des gelöschten Bandes ermittelt. Damit können die Bänder wieder verwendet werden, was bei herkömmlichen Löschvorgängen nicht möglich war, da die Servospur zerstört wurde. Besonders Banken, Rechenzentren und Behörden aber auch alle Unternehmen mit sensiblen Daten, die 3592 / LTO Cardridges mehrfach einsetzen, können von diesem Service profitieren und Kosten sparen, da die Löschzeit im Vergleich zu einer herkömmlichen Löschung im Laufwerk, wesentlich kürzer ist und der teure Neukauf von Cardridges mit der Möglichkeit der Wiederverwendung eingespart werden kann.
|
RMA Abwicklung für die Elektronikbranche
Hier sind je nach Produkt und gewünschtem Servicelevel viele Varianten möglich und können von StorRepair sehr flexibel den Anforderung angepasst werden. |
|
|
Niedernberg, Juni 2009
Nach über acht erfolgreichen Jahren im Dienstleistungsgeschäft geht die StorTrec AG, mit Sitz in Niedernberg bei Aschaffenburg, der Gründung einer Tochtergesellschaft den nächsten Schritt nach vorne.
|
|
Die StorRepair GmbH ist positioniert als Spezialist für Reparatur und Servicelogistik der Elektronik- Industrie. Unter anderem gehören Geräte aus der Unterhaltungselektronik, der Informationstechnologie, und dem Multimediabereich zu den fokussierten Produkten. Zu den Kunden der StorRepair GmbH zählen nahmhafte Hersteller der Industrie. Die Mitarbeiter bringen langjähriges Know How in der Abwicklung von Gewährleistungsansprüchen und im Reparaturgeschäft mit. Diese immense Erfahrung der inzwischen über 50 Mitarbeiter ergänzt sich mit den von der Muttergesellschaft eingebrachten, bewährten Infrastruktur- Komponenten wie z. B. Prozessmanagement und Qualitätssicherung. Weitere Synergien ergeben sich durch die gemeinsame Administration. So sind sehr gute Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start und eine gesunde Entwicklung gegeben.
Über StorTrec AG: StorTrec AG ist ein herstellerunabhängiges, hoch spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen. Aufgabe der StorTrec AG ist es, Partner bei Konzeption, Implementierung und Betrieb von Datenspeichersystemen („Data Storage“) beratend und durchführend zu begleiten. Das Dienstleistungs-Portfolio („Professional Services & Maintenance“) umfasst die Installation und besonders die Instandsetzung von Bandsicherungssystemen. Des Weiteren wird Backup- und Storage Management Software eingerichtet und im Nachlauf über spezielle „Care Packs“ betreut. Beratungsleistungen und Schulungen komplettieren die Leistungsfelder. Vom Betriebssitz in Niedernberg agiert StorTrec „7x24“ in Europa. Der Vertrieb der Leistungen erfolgt indirekt über Partner. |